Asterix (Europa)
 
Folge 16

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Asterix bei den Schweizern

CharakterSprecherIn
Asterix Hans Clarin 
Obelix Günther Pfitzmann 
Miraculix Eric Vaessen 
Majestix Wolfgang Völz 
Methusalix Hans Paetsch 
Seewirt Jochen Sehrndt 
Vreneli Franz Josef Steffens 
Agrippus Virus Karl Walter Diess 
Claudius Incorruptus Horst Naumann 
Feistus Raclettus Günther Dockerill 
Decurio Marius Feist 
Erzähler/in Wolfgang Draeger 
Autor: Goscinny und Uderzo
Regie: Heikedine Körting
Hörspielbearbeitung: Peter Bondy
Musik: Phil Moss
Effekte: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1986

INFO
Der Statthalter von Condate wirft fast sämtliche Steuergelder, die er im Namen Roms eintreibt, für ausschweifende Orgien zum Fenster raus. Der Quästor des Cäsar kommt ihm auf die Spur und soll daher vergiftet werden. Miraculix wird ans Bett des Todkranken geholt. Der Druide braucht aber für den rettenden Zaubertrank unbedingt ein Edelweiß. Doch das wächst nur in Helvetien. Asterix und Obelix machen sich auf eine gefährliche Reise...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1986

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Asterix (Europa) - Folge 16
- Asterix bei den Schweizern
Stand: 23.11.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

21392 - Kommentar zu Asterix (Europa) - (16) - Asterix bei den Schweizern
Asterix Fan  04.02.2007 13:45

 Ach das war die erste Folge die ich von dieser Superhörspielreihe zu hören bekommen habe. Mittlerweile habe ich alle und diese Folge ist immernoch mein Favorit. Das hat wahrscheinlich damit zu tun das ich auch alle Comics von Asterix habe und der Seewirt in diesem Band meinem Vater sehr ähnlich sieht ^_^