Folge 7

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Hanni und Nanni suchen Gespenster

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Hans Paetsch 
Hanni Regine Lamster 
Nanni Manuela Dahm 
Jenni Reinhilt Schneider 
Claudine Hella von der Osten 
Carlotta Pamela Punti 
Elli Barbara Schipper 
Mademoiselle Ingeburg Kanstein 
Marianne Ina Stoffers 
Hilda Susanne Wulkow 
Vater Peter Kirchberger 
Fräulein Roberts Marianne Kehlau 
Frl. Theobald, Direktorin Maria Sendling 
Autor: Enid Blyton
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1974

INFO
"In die Burg Funkelstein soll das Internat ziehen?", fragt Hanni ungläubig. "Herrlich, in eine richtige Raubritterburg mit Verlies und Geheimgängen!" ruft Nanni begeistert. Und da die Burg unheimlich und geheimnisvoll wirkt - warum sollte es da keine Gespenster geben?

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1974
MC, Europa, 2000
CD, Europa, 2002
LP, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Hanni & Nanni - Folge 7
- Hanni und Nanni suchen Gespenster
Stand: 22.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

28323 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (7) - Hanni und Nanni suchen Gespenster
Steffi (geb.1974)  28.11.2008 22:36

 @Ele
erstmal danke für die Info.

ja die 86er Version kenn ich auch, mag beide Auflagen. Da war meine erste Kassette Folge 15.
Die Bücher habe ich auch noch alle aufgehoben, les die immer noch gerne.

28316 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (7) - Hanni und Nanni suchen Gespenster
Ele  27.11.2008 22:38

 Zu Deiner Frage: Die Musik wurde bei diesen wieder aufgelegten Folgen verändert.

28315 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (7) - Hanni und Nanni suchen Gespenster
Ele  27.11.2008 22:36

 Hallo Steffi!

Diese Folge finde ich auch ganz gut. Es fällt mir auf, dass hier viel Schlagermusik gespielt wird, die in den 70ern modern war. Bei anderen Folgen wird mehr Rockmusik gespielt, finde ich. Das gefällt mir so ganz gut.

Kennst Du auch Folgen von der 1980er-Version?

Die aller erste Folge, welche ich von H. und N. kannte, war Hanni und Nanni sind immer dagegen (diese Auflage).

Viele Grüße

Ele

28285 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (7) - Hanni und Nanni suchen Gespenster
Steffi (geb.1974)  25.11.2008 15:17

 Meine Lieblings Hanni und Nanni Folge. Wahrscheinlich auch, weil das die erste war, die ich als Kind von Hanni und Nanni hatte, obwohl da ja vom Buchinhalt viel weggelassen wurde. Hab mir letzens mal die Neue Version angehört. Kann es sein, dass die Musik da geändert wurde? gerade wegen der Musik in der Folge mochte ich die Kassette so. Da hör ich dann doch lieber meine alte Kassette weiter, auch wenn sie an manchen stellen schon etwas leiert.

lg