Folge 5

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Fünf Freunde und der Zauberer Wu

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Lutz Mackensy 
Julian Oliver Rohrbeck 
Dick Oliver Mink 
Anne Ute Rohrbeck 
Georgi Maud Ackermann 
Tinka Philip Schlier 
Professor Hayling Peter Kirchberger 
Jenny Ursula Vogel 
Mr. Tapper Hans Paetsch 
Mr. Wu Bernard Murer 
Autor: Enid Blyton
Dialogbuch: Heikedine Körting
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1979

INFO
Große Ferien in Kleingrottmühl bei ihrem gemeinsamen Freund Tinka. Es versprechen lustige Wochen zu werden, vor allem, als "Tappers Wanderzirkus" mit dem Schlangenmenschen, mit dem Zauberer Wu und seinem Schimpansen Charly sich auf dem Zeltplatz der fünf Freunde breit macht. Aber plötzlich ist es mit der Ruhe vorbei. Ein Verbrecher taucht auf, wertvolle Geheimpapiere verschwinden! Spione? Einbrecher? Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Eine harte Nuß für die fünf Freunde!

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
3 Stimmen

zauberer wu
gorilla
top!

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Fünf Freunde - Folge 5
- Fünf Freunde und der Zauberer Wu
Stand: 20.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

37268 - Kommentar zu Fünf Freunde - (5) - Fünf Freunde und der Zauberer Wu
Gunther Rehm  17.06.2011 00:47

 Eine sehr tolle und spannende Folge aus dem Klassikerblock der "Fünf Freunde".

Die Sprecher, allenvoran Peter Kirchberger ( habe ein Autogramm mit netter Widmung von ihm 2010 bekommen ) sind super. Hans Paetsch ist in einer Nebenrolle zu hören, was ich besonders toll finde, denn mit ihm verbinde ich viele schöne Märchenstunden auf MC/LP mit meinem Lieblingslabel Europa.

Bernard Murer als Zauberer Wu ist auch sehr gut besetzt. Sein deutsch/französischer Dialekt passt sehr gut in seine Rolle als undurchsichtiger Zauberer ( und Gangster, der er hier ist ).

Die Musik ist sehr gut. Sie stammt von Manfred Rürup, der ein guter Freund und Kollege vom Meister Carsten Bohn ist und früher viel mit ihm musikalisch zusammengespielt hat.

Seine Stücke dürfen bei Europa weiterverwendet werden, denn Rürup hat ja keinen Rechtsstreit mit dem Label Europa. Die Neuauflagen der "Fünf Freunde" CD´s haben, bis Folge 9, die Originalmusik der 70 er, sprich Manfred Rürups Musik, darauf. Ab Folge 9, die Carsten Bohn´s erste war, ist die Musik leider. leider, durch eine andere Musik ersetzt worden.

Man kann nur hoffen, das der Rechtsstreit irgendwann beiseite gelegt wird, und wir wieder die großartige Musik von Carsten Bohn zu hören kriegen und zwar in neuen Hörspielen.

Fazit: Tolle Folge, mit genialen Sprechern und Klassikerbonus, toller Musik von Manfred Rürup ( hat vor Bohn, sehr viele Hörspiele bei Europa vertont ). Einige Stücke laufen sogar heute noch, zwar wenig, aber dennoch auch auf neueren Hörspielen beim Label Europa.

34599 - Kommentar zu Fünf Freunde - (5) - Fünf Freunde und der Zauberer Wu
Rolf  22.10.2010 20:38

 Der Zauberer Wu ist sehr vergesslich.Der Vater von George ist sehr mutig !

35230 - Antwort zu Kommentar Nr. 34599
Schlitzauge  30.12.2010 19:53

 Der Hund Timmy ist sehr vergesslich.Der Affe von Tinka ist sehr mutig !

29808 - Kommentar zu Fünf Freunde - (5) - Fünf Freunde und der Zauberer Wu
killerbunny  09.06.2009 21:01

 das war die erste kassette, die ich von den "5 Freunden" geschenkt bekommen hab, als ich klein war und immer noch ist sie fest gebrannt in meiner erinnerung! ich finde sie eine der gelungendsten versionen ... lässt die phantasie von kindern nur so sprühen! super!

26746 - Kommentar zu Fünf Freunde - (5) - Fünf Freunde und der Zauberer Wu
melamelie  08.06.2008 13:48

 super folge, spannend, und der zauberer wu ist super gesprochen !könnt ich jeden tag hören

5555 - Kommentar zu Fünf Freunde - (5) - Fünf Freunde und der Zauberer Wu
shirley  03.10.2003 10:21

 der vater von tinker ist sehr vergesslich.georgi ist sehr mutig.

8339 - Antwort zu Kommentar Nr. 5555
Namenlos  14.03.2004 07:44

 georgie ist sehr vergesslich.der vater von tinker ist sehr mutig

3016 - Kommentar zu Fünf Freunde - (5) - Fünf Freunde und der Zauberer Wu
MURER Bernard  13.04.2003 09:45

 Mich interessiert zu wissen, wie man auf meinen Namen kommt. Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, so ein Hörspiel als Mr. WU gesprochen zu haben. Es würde mich freuen, so einen Zauberer zu spielen, da ich auch Sprecher bin - arbeite in Köln seit Jahren als französische Stimme. Es gibt ganz bestimmt nicht viele MURERs, die Bernard in der franz. Schreibweise heissen und als Sprecher in Deutschland fungieren.
Um eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

27071 - Antwort zu Kommentar Nr. 3016
Ele  12.07.2008 02:10

 Dann gebe ich Ihnen den Tipp, mal auf die Seite von Europa-Vinyl zu schauen. Dort steht auch Ihr Name für diese Rolle. Sie könnten ja dort den Fehler korrigieren (durch ein Kommentar).

27070 - Antwort zu Kommentar Nr. 3016
Ele  12.07.2008 02:07

 Ich gebe Ihnen mal den Tipp, bei Europa-Vinyl zu schauen. Da steht Ihr Name auch. Vielleicht können sie den Fehler dort richtig stellen

14598 - Antwort zu Kommentar Nr. 3016
Raphaelle  29.12.2005 20:00

 Hallo!
Wie wird man denn Sprecher? Ich bin zweisprachig (auch deutsch/französisch), man hört bei mir in keiner Sprache einen ausländischen Akzent. Das wäre mein absoluter Traumjob...
Danke für die Info!!
Liebe Grüße!
Raphaelle