Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Europa Singles
- Raumschiff UX3 antwortet nicht
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Dem Kommentar von Christian kann ich nicht zustimmen.
Tex Terry ist Major Cliff Allister McLane von der Orion.
Auch sonst hat sich H. G. Francis bei der Raumpatrouille bedient.
Dieses Hörspiel war mein allererstes und ist erste Sahne. Alles was Sci-Fi braucht ist enthalten. Böse Aliens, Raumschlachten, Psi-Kräfte.
Es gibt dieses Hörspiel auch vom Label Krone. Es ist absolut Identisch. Sogar das Coverbild ist gleich.
Bei Ebay bekommt man das Krone Hörspiel um einiges günstiger als das von Europa. Wer es also in seiner Sammlung noch nicht hat, kann auch zu dem Label greifen.

benie  11.06.2011 00:57

36881 - Kommentar zu Europa Singles - Raumschiff UX3 antwortet nicht

 Tolles Hörspiel mit gutem klassischem SF.Der Figur des Tex Terry scheint H.G. Francis wohl auch den guten alten Commander Perkins nachempfunden zu haben;ein wenig zumindest.
Das Hörspiel sollte man allerdings nur im mVinyl-Original,wo auch der ganze Ärger mit den Raumfahrtbehörden drauf ist,sich anhören.

Christian H.  05.05.2004 13:39

9029 - Kommentar zu Europa Singles - Raumschiff UX3 antwortet nicht

 Die längere LP Version ist viel zu albern und langgezogen. Die kürzere MC Version und das dazu bessere Bild fide ich besser. Damals im Sommer 1986 lag ich auf meinem Bett im Missionskinderheim in Eckerförde und genoss diese Kassette

Philipp Mevius  16.10.2006 11:57

19684 - Antwort zu Kommentar Nr. 9029

 gibt es das hörspiel noch irgendwo ?
please melden .
danke .

bernie  17.10.2002 17:28

1173 - Kommentar zu Europa Singles - Raumschiff UX3 antwortet nicht

 Hallo,
ich habe es bei youtube gefunden. Dort gibt es die längeren Versionen digitalisiert von LPs. Die kürzeren stammen von MCs.

Romanus  21.10.2018 12:45

45350 - Antwort zu Kommentar Nr. 1173

 eBay

Horst Bomber  08.01.2003 01:28

1937 - Antwort zu Kommentar Nr. 1173

 Habe ich auf LP in der Origialfassung aus den 70ern. Könnte ich auf MC überspielen.

Nimmersatt  29.11.2002 11:00

1540 - Antwort zu Kommentar Nr. 1173

Bearbeiten · Kommentieren

Europa Singles

Raumschiff UX3 antwortet nicht

CharakterSprecherIn
Commander Tex Terry (Erzähler) Hans Clarin 
Funksprecher aus Terra Horst Stark 
Tuang-Yi, Funker Michael Poelchau 
Björn, Copilot Hellmut Lange 
Senic, Astro-Physiker Claus Wilcke 
Cora, Kosmonautin Ingrid Andree 
Joe Kuhn, Piot Michael Hinz 
Chef der Kommandozentrale Hans Paetsch 
Funksprecher der Basis NYCO Konrad Halver 
Sprecherin der Raumfahrtbehörde Heike Kintzel 
Autor: Bert Varell
Regie: Konrad Halver
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

INFO
Ein gefährlicher Auftrag - Meteoriten blockieren den Weg - Alarm, fremde Raumschiffe greifen an! Gefecht im Weltraum - Der Gefangene vom anderen Stern - Endlich in Sicherheit! - Der gefährliche Ausbruch einer "Super-Nova" - Riskante Landung

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Europa Singles > Raumschiff UX3 antwortet nicht