Kommentare zu Kommentar Nr. 9620
Stand: 26.04.2024

Neuer Kommentar

 Auch ich kenne die Ur-Fassung nicht und auch mir gefällt die musikalische Untermalung der 1981er-Version !
Allerdings kann ich nachvollziehen, daß wenn man die Original-Version kennt, man sich nicht so leicht mit Änderungen zufrieden gibt. Bei mir war dies der Fall mit "Dracula trifft Frankenstein", meinem absoluten Lieblings-Hörspiel. Als ich zum ersten mal die Version der "Grusel-Serie" mit der zusätzlichen Musik und einigen Dialogschnitten, war ich damit auch ganz und gar nicht zufrieden !!!

Aber nun zu dieser genialen Folge der "Grusel-Serie" : hat mich vom ersten hören an überzeugt ! Ein Paar welches gezwungerner Maßen in einem alten Schloß übernachten muß, ein angsteinflößender Schloßbewohner, ein Geister, der rastlos nach seiner verstorbenen Gelibten sucht ... mag sein daß dies alles sehr klischeehaft ist, aber mir gefällt´s.
Daß es keinen Erzähler gibt, bewerte ich auch als sehr positiv, man fühlt sich mitten im Geschehen.
Fazit : eine sehr gute Grusel-Folge mit sehr dichter Atmosphäre !!!

Dirk  02.07.2004 10:50

9620 - Kommentar zu Grusel-Serie ('81er- und "Rückkehr der Klassiker"-Ausgabe) - (4) - Das Schloß des Grauens

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 9620

hoerspielland.de