Kommentare zu Kommentar Nr. 9619
Stand: 25.04.2024

Neuer Kommentar

 Als ich diese MC 1981 in Händen hielt, dachte ich zuerst, daß es sich um die Neuauflage von "Dracula-Die Geschichte des berühmten Vampirs" handeln würde.
Immerhin waren die ersten beiden Folgen der "Grusel-Serie" auch Neuauflagen der Hörspiele "Frankensteins Sohn" und "Dracula trifft Frankenstein".
Da die "Dracula"-Version von "Europa" aus dem Jahre 1976 eines meiner beiden Lieblings-Hörspiel ist, war ich natürlich begeistert, daß es nun auch in die "Grusel-Serie" aufgenommen wurde.

Aber was war daß ???

Ein völlig neues Hörspiel bekam ich zuhören ... nicht daß wir uns falsch verstehen, es ist nicht schlecht, kann aber in meinen Ohren der 1976er-Version nicht das Wasser reichen !!!
Charles Regnier ist großartig als Dracula, alledings wirkt er hier sehr viel träger als 11 Jahre vorher (die Urversion "Dracula - Jagd der Vampire entstand im Jahre 1970, 1976 wurde diese dann überarbeiten, allerdings nicht der Part der Titelfigur).
Fazit: wirklich ein gutes Hörspiel, gemessen an seinem Vorgänger aber längst nicht so atmosphärisch !!!

Dirk  02.07.2004 10:22

9619 - Kommentar zu Grusel-Serie ('81er- und "Rückkehr der Klassiker"-Ausgabe) - (3) - Dracula, König der Vampire

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de