Kommentare zu Kommentar Nr. 9482
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Warum wettern eigentlich immer alle auf EUROPA? Der gute Herr Bohn hat mit denen einen Vertrag gemacht, nah dem er für ein bestimmtes Festhonorar einige Musikstücke einspielen sollte. Hat er auch gemacht und auch sein Geld bekommen. Dann hat er sich ein paar Jahre später überlegt, daß die Hörspiele doch ziemlich erfolgreich sind und er doch lieber mehr Geld haben möchte...
Da kann ich nur sagen: Pech gehabt, das hätte er sich früher überlegen müssen... der geldgeile Sack... Und was macht er? Anstatt sich selbst in den Arsch zu treten klagt er, mit dem Erfolg, daß EUROPA vorsichtshalber die Musik nicht mehr verwendet, denn wie ja jeder weiß, ist man auf See und vor Gericht in Gottes Hand...
Also. Denkt mal drüber nach, ob Ihr den, der daran Schuld ist, daß die Musik nicht mehr verwendet wird, wirklich so glorifizieren wollt und ihm auch noch Geld für Liveauftritte mit Stücken in den Rachen werfen wollt, an denen er keine Rechte hat - was wohl auch der Grund dafür sein dürfte, daß bis heute kein Konzert stattgefunden hat...
Gruß, Sisco.

Sisco  11.06.2004 01:23

9482 - Antwort zu Kommentar Nr. 9482

 Nunja, mittlerweile ist C. Bohn ja nun doch mal aufgetreten und seine beiden CDs Brand New Oldies Vol 1+2 sind erschienen.
Hätte Bohn keine Rechte an seinen Stücken, dürfte er sie wohl kaum auf CD verkaufen. Es ist eher so das er die Rechte für die Hörspielverwertung damals verkauft hat. Allerdings hat EUROPA die Musik wirklich in allen möglichen Hörspielserien verwendet und noch nicht mal Bohn als Author der Musik credits gegeben sondern lieber Pseudonyme wie Betty George und Bert Brac verwendet. SOWAS ist ist echt abgezockt! Bohn jedenfalls trifft hier keine Schuld. Als EUROPA die Lizenz für die alte Musik erneuern wollte, war klar das Bohn eine unzahlbare Summe verlangen würde (musste).

wizzel  08.10.2006 19:32

19581 - Antwort zu Kommentar Nr. 9482

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 9482

hoerspielland.de