Kommentare zu Kommentar Nr. 9373
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Meiner Meinung nach war es keine gute Idee, den alten Folgen neu produzierte hinzuzufügen. Heinz Trixner mag für Manche ja DER Shatterhand sein, für die ganz Alten unter uns ist es aber eindeutig Michael Poelchau. Aber in Ein- und derselben Serie sowohl Poelchau (als Wiederveröffentlichung) als auch Trixner (jüngere Aufnahmen) dem Hörer als Shatterhand zu präsentieren, finde ich schon sehr gewagt. Zumal kommt dazu, dass die jüngeren Aufnahmen stilistisch völlig anders sind als die Alten.
Meiner Meinung nach hätte man die neueren 3. Teile als Einzelhörspiele veröffentlichen und nicht krampfhaft in eine in sich abgeschlossene Reihe einfügen sollen.
Mir gefällt der Stil der alten Hörspiele besser. Die 3. Teile sind etwa auf dem Niveau von "Old Shatterhand 1+2" oder "Old Firehand 1+2".

Tonda  29.05.2004 23:50

9373 - Kommentar zu Karl May (Serie von Europa) - (3) - Winnetou I - Folge 3

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 9373

hoerspielland.de