Kommentare zu Kommentar Nr. 9100
Stand: 20.04.2024

Neuer Kommentar

 "Die Nacht der Todes-Ratte" gehörte in meiner Kindheit zu meinen Lieblings-Folgen ! Als ich dann im Jahr 2000 die RdK hörte war ich ziemlich enttäuscht, da kaum noch alte Musik vorhanden war. Die neue Fassung gefiel mir überhaupt nicht und so hörte ich sie auch nur sehr selten. Als ich dann mit und mit alle 18 Folgen wieder in der Original-Fassung bekam, wußte ich wieder, warum diese Folge damals zu meinen Lieblingen gehörte !
Die Atmosphäre ist zum schneiden dicht und mit der guten alten Musik fügt sich das Ganze endlich wieder zu der grandiosen Kindheitserinnerung zusammen, die durch die neue Musik komplett zerstört wurde !
Richard Lauffen gehört zu meinen Lieblings-Sprechern und auch hier läuft er zur Höchstform auf. Auch die anderen Sprecher machen einen klasse Job.
Das dramatische Thema dieser Geschichte macht Anleihen beim berühmten Dr. Frankenstein und durch sein abruptes, unvermeintliches Ende wird Prof. Hasquet zu einer ähnlich tragischen Figur. Dabei wollte er nur nicht älter werden bzw. irgendwann sterben . . . sehr verständlich !!!

Dirk  10.05.2004 11:24

9100 - Kommentar zu Grusel-Serie ('81er- und "Rückkehr der Klassiker"-Ausgabe) - (12) - Die Nacht der Todes-Ratte

 Hallo, wäre es vielleicht möglich daß Du mir eine Kopie von der kompletten Gruselserien Sammlung machst, d.h. wenn Du sie noch alle hast. Komme selbstverständlich für Porto und alle weiteren Unkosten auf. Habe meine leider in den letzten 15 Jahren verkauft.

Gruss René

René  07.08.2005 00:28

12933 - Antwort zu Kommentar Nr. 9100

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 9100

hoerspielland.de