Kommentare zu Kommentar Nr. 8571
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Schöne Folge!Besonders gelungen finde ich die Anfangsszene,wo der Geist von Castle Grayskull He-Man und Teela über das Schicksal Skeletors und dessen diabolisches Bestreben,den kosmischen Ring des Magiers Myrad (brilliant untermalt durch die fernöstliche Musik und die Stimme von Hans Paetsch!) und damit die endgültige Macht über Eternia zu gewinnen,informiert.Auch hier ist wieder einmal die musikalische Untermalung,die die düstere magische Atmosphäre noch verstärkt,hervorzuhebenAuch der Schluß der Story,wo Skeletor sich durch seine eigene Gier und Schlechtigkeit,so auch die Prophezeiung des Magiers,selbst entmachtet,ist sehr überzeugend,zumal die unterschwellige moralische Botschaft,daß nur derjenige wirkliche Macht erlangt,der sich ihrer auch in seinem Herzen würdig erweisen kann,erlang,hier ganz ohne Kitsch und Action-Mangel erfolgreich rüberkommt.
Eine der besten MASTERS-Folgen überhaupt:5 Sterne!

Sven-Oliver  31.03.2004 09:33

8571 - Kommentar zu Masters of the Universe - (10) - Das Geheimnis der Mystic Mountains

 Das hast du schön gesagt ! Myrad ist eine coole Sau, keine Frage, .. Wie Skeletor mit ihm in Kontakt tritt ist zwar etwas an den Haaren herbeigezogen (Staub von Stalagmiten fressen ?) aber in der Tat stimmungsvoll ! Skeletor kriegt den Ring der Absoluten Macht angeboten und (unterschwellig ist gut :) .. ungefähr 30 mal erwähnt, dass er nicht vergessen darf, die Freude zu teilen .. Skeletor fasst das natürlich so auf, dass er im kompletten Schlussteil der Folge wie ein Irrer "ICH ICH ICH - ICH GANZ ALLEIN ! ICH ICH" krakeelt,.. damit ihm die Macht auch ja wieder aus den Händen gleitet.. zumindest der "Plan" geht auf ! .. Bis zu diesem Showdown versuchen die Masters Skeletor auf dem Weg in die MysticMountains aufzuhalten, der hat aber die "AntiGravSäule" aufgestellt, die Masters müssen zu Fuss durch den Sumpf, treffen auf Riesenspinnen, Zwergenwesen (Justus Jonas) und Riesenkrokodile um am Ende einen Moment zu spät zu sein - Skeletor hat den Ring und die Macht !
Wirklich eine starke Folge

Jonas  06.04.2004 08:35

8682 - Antwort zu Kommentar Nr. 8571

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 8571

hoerspielland.de