Kommentare zu Kommentar Nr. 7756
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 die wohl genialste Blyton-Serie in Hörspielform! "Rätsel um die grüne Hand" ist als Hörspiel in der Serie wohl die Nr. 1 in jeder Beziehung. Ohne Erzähler (der in den späteren Produktionen eher lästig ist), vermittelt diese erste Nr. der Reihe eine Spannung und einen Witz, der seinesgleichen sucht. Trotz der nachlassenden Qualität erreicht auch die meiner Meinung nach schlechteste Folge dieser weniger bekannten (Rätsel um die verborgene Höhle) noch ganz locker "Fünf-Freunde"-Qualität. Das dämliche gekläffe von Hund "Lümmel" dürfte Fünf-Freune-Enthusiasten "Timmi"-vertraut bekann vorkommen. Schade, dass man damals so einfallslos war. Das Hunde-"Äff-äff-äff-äff" muss man aber bei der grünen Hand noch nicht ertragen. Insgesamt lässt die Qualität mit fortschreitender Reihenfolge nach, wobei die letzte Folge (... um die Falschmünzer) eine Ausnahme darstellt. Insgesamt tolle Sprecher, tolle Storys. Schade, dass die literarische Reihenfolge damals nicht eingehalten wurde, und das erste Zusammentreffen mit Barney hier erst in Folge 3 stattfindet. Fazit: Ein absoluter Geheimtip mit kleinen Schwächen, die letztendlich für "den gewissen Charme" sorgen!

simchris  10.02.2004 00:45

7756 - Kommentar zu Rätsel-Serie

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 7756

hoerspielland.de