Kommentare zu Kommentar Nr. 7148
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Sehr exakt beobachtet Daniel ! Die Tafel der verschollenen Magier ist wieder aufgetaucht und Skeletor baut mit Ihrer Hilfe eine fiese Maschine ! Er plant den verhassten Masters den "Lebensfunken" abzusaugen und ihre Lebenskraft zur Reanimation der Magier zu benutzen ! Diese Folge lebt wie Daniel schon festgestellt hat vor allem von einem Peter P. der in absoluter Spitzenform einen Granatenspruch nach dem anderen vom Leder zieht ! Vor allem seine kindliche Freude darüber, dass ihm "nach und nach" mehr Masters in die Hände fallen ist nicht zu toppen ! Erstmal wird Orko kassiert als er sich "beamen" möchte, Zack, runter mit der Mütze und an den Apperat gestöpselt ! In einer absoluten Spitzenszene reiten Man at Arms und Teela durch eine Schlucht.. wie Man at Arms sehr richtig bemerkt ist es KEINE sehr gute Idee der dämlichen Teela ausgerechnet dort ihren Gaul zu parken, wo sie "kein gutes Gefühl" hat.. Warum gibt sie dem Vieh nicht die Sporen und reitet zügig durch die Schlucht ? Nein, Frau Raketengehirn zieht es vor regungslos zu verharren, damit Skeletor mit seinen Kollegen auch nicht viel Mühe hat ein Stahlnetz auf die beiden Kanallien zu schmeissen. . . Skeletor ist sich seiner Sache mittlerweile sicher, aber Webstor, der oft einen interessanten weil "denkenden" Bösewicht spielt, hat seine Bedenken ! Er bringt mit Hilfe seiner Spinnen in Erfahrung das Beastman nicht immer die Knalltüte mit der Elektronenpeitsche war, sondern sich einst als fähiger Wissenschaftler seine Brötchen verdiente (.. das ist aber scheinbar eigentlich jeder der Charaktere, egal ob gut oder böse im nebenberuf,..)..
Auf "Spinnendroge" erzählt Beastman erstmal einen Schwank aus seiner Jugend, und dass er damals erkannte welche Gefahr von der Tafel der verschollenen Magier ausgeht.. Also hat er den Maschinenbauplan auf der Maschine etwas verändert, so das der Apperat nicht funktionieren sollte.. Webstor kann mit dem Wissen bei Skeletor auch nicht mehr viel bewegen, seine Maschine läuft auf Hochtouren (Orko : Diese Maschine.. sie quält mich .. " Skeletors coole Antwort folgt auf dem Fusse : "Oh.. sie quält Dich ? wie bedauerlich ....") und die Magier gewinnen an Macht..
Skeletor will nicht einsehen, dass er sich mit den falschen Kräften verbündet hat und das die Magier statt seiner über Eternia regieren würden, wenn sie erstmal wieder aus ihrem "geisterexil" zurückgekehrt wären ..
Die Masters versuchen Snakemountain über dem eine "Schwarze flamme" lodert anzugreifen, aber das lassen die Magier nicht zu..
Ein Trick hilft, die Magier lassen einen schwerbewaffneten Heman nicht durch, wenn er es als Adam versucht sind die übermächtigen Magier nicht im Stande in ihm eine Bedrohung zu sehen.. Zack, kaum in Snake Mountain angekommen, wird Adam wieder zu Heman, prengelt die Tafel kaputt und befreit die Freunde.. das war es dann mit den verschollenen Magiern..
Wirklich eine absolute Spitzenfolge, 3 Daumen nach oben !

Jonas  10.01.2004 16:39

7148 - Antwort zu Kommentar Nr. 7148

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 7148

hoerspielland.de