Kommentare zu Kommentar Nr. 6347
Stand: 18.04.2024

Neuer Kommentar

 Naja, H.G.Francis hat wohl seine eigenen Vorstellungen davon, was Vampire alles mit ihrem Willen beeinflussen können. In der klassischen Vorstellung können sie Fledermäuse, Ratten und Wölfe beeinflussen (oder sich auch darin verwandeln). Warum sollte diese Macht nicht auch auf Möwen und Haie übertragbar sein? Salaün (Folge 13) kann ja sogar Möwen und Mücken beeinflussen. Na, was so ein schwachsinniges Monster kann, ist für die Tochter Draculas ja wohl kein Problem!
Die Gräfin stirbt im Morgengrauen. Anfangs verbirgt sie sich in dem Tunnel, um sich vor dem Tageslicht zu schützen. Erst durch das Kruzifix wird sie ins Freie getrieben. Warum sie dann allerdings erst von dem Schiffsmast durchbohrt werden muss um zu Staub zu zerfallen und nicht direkt von den Sonnenstrahlen verbrannt wird, ist mir allerdings genau so ein Rätsel wie dir (Da hat H. G. Francis wohl gepennt)!
Dennoch finde ich dieses Hörspiel recht gelungen- vor allem durch die hervorragende schauspielerische Leistung Marianne Kehlaus.

Tonda  21.11.2003 13:42

6347 - Antwort zu Kommentar Nr. 6347

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de