Kommentare zu Kommentar Nr. 6338
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Hallo Andreas. Deine Fantasie in allen Ehren, aber deine Argumentation weist Lücken auf. Selbst wenn es Dr. Frankenstein war, der Emator vom Balkon geschubst hat, dann ist er dennoch Dracula nicht begegnet sondern nur dem Vampir, der sein Nachfolger werden sollte.
Ich hab das so verstanden als hätte Finistra ihn ohne Dr. Frankensteins Wissen erst geschubst und dann verstümmelt. Wie sie so schnell in den Hof gekommen ist, ist allerdings ebenso unerklärlich wie das Betreten des zugenagelten Balkons. Die einzige Lösung bietet der Wirt an, nämlich die, dass in diesem Lande viele unerklärliche Dinge geschehen, für die es einfach keine Erklärung gibt!
Aber auch ich finde, dass durch diese Ungereimtheiten eine gute gruselige Stimmung aufgebaut wird, die durch Tom Fawleys herrlichen Zynismus noch verstärkt wird.
Der Originaltitel der Erstausgabe hieß "Dracula trifft Frankenstein". Darauf bezieht sich wohl der erste Satz des Erzählers auch wenn sich die beiden nie wirklich begegnen, wie auf dem Cover dargestellt. Sie leben nur beide im Schloss "Mordabrunn".

Tonda  21.11.2003 12:49

6338 - Antwort zu Kommentar Nr. 6338

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de