Kommentare zu Kommentar Nr. 4917
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Hallo Kuckuck,
dem Inlay der Cassette zu Folge wurde das Buch zum Hörspiel von Charly Graul geschrieben und Regie und Produktion von Heikedine Körting durchgeführt. Frau Körting hat eigentlich bei den meisten EUROPA-Hörspielen die Regie geführt, weshalb ich davon Ausgehe, dass sie auch vor 20 Jahren dafür verantwortlich war, auch wenn sie damals im Inlay nicht extra erwähnt wurde, sondern dort steht nur "eine Studio EUROPA-Produktion". Ich fürchte eher, dass die liebevolle Gestaltung der Hörspiele der 80er Jahre dem Druck der Massenproduktion zum Opfer gefallen ist, so dass Frau Körting schon einmal den ein oder anderen Fehler durchgehen lässt, damit die Produktionszeit nicht zu lange dauert. [Vor 20 Jahren kamen allerdings auch schon Fehler vor, die mich ärgerten. Als Björn Hellmark (Macabros) z.B. sagte "plötzlich verstand ich MajestÄTIX,... ich hatte Angst, dass mir der Himmel auf den Kopf fällt" Erstens heisst der Häuptling der Gallier MAJESTIX und zweitens haben alle Gallier Angst davor, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt, und nicht nur ihr Häuptling. -Das ist übrigens einer der Gründe, warum mir der Charly Graul Humor ein wenig auf den Senkel geht: Wenn man schon Witze bringt, dann bitte richtig!]
Warum alle Welt den Reporter Quoney "Crownie" nennt, ist mir genauso wenig klar wie dir. Ich musste dabei auch an George Clooney denken, aber der war vor 20 Jahren noch nicht so bekannt. Doch sicherlich sind die Skripte von damals ein wenig überarbeitet worden. Falls es stimmt, dass Charly Graul und Douglas Welbat identisch sind, dann glaub' ich schon, dass er die Änderungen selber vorgenommen hat. Welbat spielt ja in Folge 16 als Totengräber Boule wieder mit, obwohl seine Anwesenheit für ein LB Abenteuer nicht unbedingt erforderlich ist. Das gibt mir allerdings Hoffnung, dass auch Macabros wieder fortgesetzt werden könnte.
Aber du hast schon recht, wir Fans sollten uns nicht jeden Mist vorsetzen lassen. Deshalb habe ich ja EUROPA dazu aufgerufen, wieder für mehr Qualität zu sorgen. Ich fürchte nur dass sie sich diese Seite hier nicht angucken werden und wir und direkt an sie wenden müssen.
So long
Tonda.

Tonda  23.08.2003 10:09

4917 - Antwort zu Kommentar Nr. 4917

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de