Kommentare zu Kommentar Nr. 4674
Stand: 18.04.2024

Neuer Kommentar

 "Das Schloß des Grauens" erschien vorher unter dem Titel "Das Gespenst vom Schloßhotel" als Einzelhörspiel. Es ist ein recht gelungenes Hörspiel. Der flapsige Hotelgast Benno (gesprochen von Andreas von der Meden, dem "Knight Rider") steht im krassen Gegensatz zu seiner ängstlichen Frau Ulla. Gruselige Stimmung und überzeugende Darsteller machen diese Aufnahme zu einem echten Hörvergnügen. Schade nur, dass EUROPA bei der Bearbeitung für die 81'er Serie die Musik verändert hat, die gefiehl mir bei dem Einzelhörspiel besser. Unverständlich, dass nach Wagners schallendem Gelächter über Gespenster Ullas letzter Satz: "Ich sage dir, der Mann lügt wie gedruckt" herausgeschnitten wurde. Die RDK-Ausgabe kenne ich allerdings nicht. Vielleicht hat man ihn ja wieder eingefügt.

Tonda  10.08.2003 12:23

4674 - Kommentar zu Grusel-Serie ('81er- und "Rückkehr der Klassiker"-Ausgabe) - (4) - Das Schloß des Grauens

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 4674

hoerspielland.de