Kommentare zu Kommentar Nr. 4671
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Bevor die 1. H.G. Francis Gruselserie herauskam, gab es diese Aufnahme bereits als Einzelhörspiel unter dem Titel: Dracula trifft Frankenstein.
Als Kind war ich hellauf begeistert von der Scheibe (ja, damals gab's sowas noch auf Schallplatte. CD's waren noch nicht erfunden).
Aber auch heute finde ich Horst Frank als Tom Fawley einfach köstlich ("Ja ein Mord ist ja auch keine Modenschau und der Tote kann tragen was er will- auch ganz alte Klamotten"). Bei diesem Hörspiel wird der Grusel-Effekt mit Humor hervorragend gemischt, was ein rundum gelungenes Ergebnis hervorbringt. Leider erfährt man nicht, was Graf Dracula mit Dr. Finistra anstellt.
Schade, das klang nach einer Fortsetzung, die es aber nie gegeben hat. Tom und Eireen tauchten erst wieder bei ihrem Kampf gegen den Werwolf wieder auf. ("Das Ungeheuer von Loch Ness" wurde ja erst bei der Rückkehr der Klassiker in die Reihe aufgenommen).

Tonda  10.08.2003 11:30

4671 - Kommentar zu Grusel-Serie ('81er- und "Rückkehr der Klassiker"-Ausgabe) - (2) - Dracula und Frankenstein, die Blutfürsten

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 4671

hoerspielland.de