Kommentare zu Kommentar Nr. 46098
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Einfach nur geniale Folge, einer der besten "EUROPA"-Hörspielserien;-))!!!.

Alleine schon die Idee des genialen Autors Stefan Wolfs ( TKKG ), die Tochter eines Richters zu entführen, ( OHNE LÖSEGELD zu verlangen ) und sie für mehrere Jahre einfach nur einzusperren ( !!! ), weil der Richter den Entführer auch zu Gefängnis verdonnert hat, ist schon eine geniale Idee......kann mich nirgends, sei es im Film, Serie oder anderswo erinnern, dass als Entführungsmotiv zu haben!!!.

Die geniale Folge besticht durch tolle Sprecher, wie die Draegers, Henry Kielmann, Ferdinand Dux ( steht nicht im Cover ), Willem Fricke, Joachim Richert, Gottfried Kramer, Andreas Fröhlich, Anika Pages, Monika Gabriel!!!.

Merkwürdig ist nur, dass die Person um die sich alles dreht, der Gangster "Kotter", sprechermäßig überhaupt nicht vor kommt, dass finde ich etwas schade, denn in dem 10 ten Buch der Serie ( habe alle 19 Stück davon ), dass ich gut kenne, hat er eine sehr große durchgehende Rolle und hier GAR KEINE!!!.

Als Sprecher für "Kotter" hätte ich mir gerne z.B., Manfred Schermutzki ( einer meiner absoluten Lieblingssprecher ), Lutz Mackensy, Peter Lakenmacher oder Günther Dockerill ( bester TKKG-Erzähler, auch viel normaler Sprecher bei EUROPA ) gewünscht!!!.

Am Ende ist sogar noch, kurz lachend, die Sprecherlegende Horst Naumann ( * 1925, wird dieses Jahr 95 Jahre ), ohne Text zu hören, habe ihn dennoch, als Experte von Stimmen, herausgehört;-))!!!.

Die Musik ist auch ganz klasse, es kommen viele, sehr tolle, liebgewonnene Stücke vor!!!.

Fazit: Eine wunderbare, spannende TOM & LOCKE Folge, einer großartigen Jugendserie;-)!!!.

Gunther Rehm und Ele  07.06.2020 21:23

46098 - Kommentar zu Hallo, Tom, hier Locke - (10) - Der Feind aus dem Dunkeln

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 46098

hoerspielland.de