Nachricht zu Kommentar Nr. 45992

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Neun minus Acht?

Kommentare zu Kommentar Nr. 45992
Stand: 07.06.2020

Neuer Kommentar

45992 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (13) - Pumuckl und die Ostereier
Marvin  01.04.2020 09:51

 Beide Geschichten passen thematisch sehr gut zusammen, liegen der 1. April und Ostern in diesem Jahr doch relativ nah beieinander. Gerade wenn man sich wie in der aktuellen Lage sehr viel zu Hause aufhält, dienen Hörspiele wunderbar zum Entspannen und zur Ablenkung. Wesentlich besser als Fernsehen, das "gehörte Wort" beflügelt die Fantasie viel mehr.

Schade nur, dass Bärbel in der Oster-Folge so kurz kommt; man hört sie gar nicht selbst, sie wird nur erwähnt. Da finde ich die Fernsehfolge atmosphärisch gelungener, oftmals gebe ich aber den Hörspielversionen den Verzug. Man merkt hier und da gravierende Änderungen, was sicher den beiden unterschiedlichen Medien geschuldet ist.