Nachricht zu Kommentar Nr. 45634

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Zwei plus Vier?

Kommentare zu Kommentar Nr. 45634
Stand: 22.11.2019

Neuer Kommentar

45634 - Kommentar zu Grusel-Serie (2019) - (3) - Moskitos - Anflug der Killer-Insekten
Gunther Rehm und Ele  24.05.2019 00:12

 Diese Ungezieferfolge ist die bisher Beste der neuen Folgen, da sie mich unweigerlich an die Folgen der genialen alten Serie, "Der Angriff der Horrorameisen" und im "Bann der Monsterspinne" erinnert, da sie auch Ungezieferfolgen waren!!!.

Der Handlungsaufbau ist sehr logisch und baut die Spannung nach und nach auf und kann sie über große Distanzen auch halten!!!.

Die Sprecher, wie die Altstars der 80 er, Eckart Dux ( schön, dass man ihn jetzt mit fast 93 Jahren ( !!! ) wieder hört und er ist besser denn je ), Rüdiger Schulzki ( hört man jetzt wieder viel bei EUROPA - TOLL ), Peter Weis ( der Erzähler der "Abenteuerserie" von Enid Blyton, 1985 bei EUROPA gewesen, ferner sprach er bei der "TKKG" 27, einen Kommissar ) und Heidrun von Goessel ( ehemalige Fernsehsprecherin und auch schon bei einigen "drei ???" Folgen und "TKKG"-Folgen, Mitte der 90 er, 1994, zu hören gewesen ) sowie die anderen sind sehr gut und es bedarf keiner weiteren Frage oder Kritik!!!.

Nur der Bösewicht ist sehr vorhersehbar gewesen, denn ich wußte vor dem Hören schon, wer das war, denn ( ACHTUNG SPOILER ), wenn in dieser Folge mutierte Insekten auftauchen und die Menschheit auslöschen wollen und dann noch ein Professor und sein Assistent dabei sind, kann es eigentlich nur DER auch sein, denn meine Vermutung, dass er sie gezüchtet oder anderes damit zu tun hatte, war ja folgerichtig;-)!!!.

Die Musik hat leider viel neue Stücke enthalten, dass gefiel mir nicht ganz so gut, einige ältere, der 80 er ( die noch verwendet werden dürfen, Bohn geht ja leider nicht mehr ) dazwischen wären GEIL gewesen ( mag die älteren einfach lieber )!!!.

Fazit: Etwas vorhersehbar, aber sehr gute Sprecher ( Dux, Schulzki, Weis und Goessel ) und eine spannende Geschichte ( die bisher BESTE der drei Folgen ) tun ein übriges, mir alle noch erscheinenden Folgen zu holen;-)!!!.