Kommentare zu Kommentar Nr. 45606
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Ich finde es schön, dass Bibi und Tina ihren Freundschaftstag pflegen. Man erfährt nebenbei gleich noch einmal, wie Bibi zum ersten Mal auf den Martinshof gekommen ist. Allerdings stellt sich hier wieder mal die „Altersfrage“, denn wenn die Freundinnen bereits mehrmals ihren Tag gefeiert haben, müssten sie ja älter als 13 bzw. 14 sein.
Innerhalb weniger Tage habe ich die Folge mehrmals angehört. Mir gefällt sie sehr gut. Diesmal stehen die beiden Mädchen und ihre Freundschaft im Vordergrund, die anderen kommen eher nebenbei vor. Sie ähnelt, was Bibis und Tinas Hilfeleistungen betrifft der nächsten Folge, aber ich bewerte diese hier eindeutig besser. Man bekommt Lust, den Förster auch mal bei seiner Arbeit im Wald zu begleiten. Bibi und Tina sind wirklich zu beneiden.
Auch wenn sich manche Themen wiederholen, ich kann die meisten Folgen immer wieder hören. Es ist klar, dass man bei so einer langlebigen Serie nicht mehr viele neue Ideen erwarten darf. Ganz aktuell habe ich noch das Interview mit Tinas Sprecherin Dorette Hugo im Ohr, die von ihrer Rolle schwärmt und auch die Hauptanliegen der Hörspiele, nämlich Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Freizeit in der Natur hervorhebt.

Marvin  29.04.2019 10:19

45606 - Kommentar zu Bibi und Tina - (91) - Der Freundschaftstag

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de