Nachricht zu Kommentar Nr. 45162

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Sieben minus Null?

Kommentare zu Kommentar Nr. 45162
Stand: 25.06.2018

Neuer Kommentar

45162 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (81) - Horror-Trip im Luxusauto
Gunther Rehm und Ele  13.06.2018 23:33

 Höre diese geniale TKKG-Folge gerade nochmals auf CD im Auto und finde sie einfach nur genial!!!.

Das fängt bei der genial-spannenden Story an, die hier sehr actionbetont vorkommt, besonders die Anschläge auf den Rolls-Royce der Wertheyms und TKKG, die alle mit dabei sind, sind sehr gut in Szene gesetzt!!!.

Die Musik ist einfach nur genial und ich muß anmerken, dass auch nach der Bohn-Ära viele tolle Musikstücke ins Hörspiel gefunden haben ( Harley und Co, Phil Moss, David Allen ) und hier sind es viele Jan Friedrich Conrad Stücke, die echt der Hammer sind!!!.

Besonders das Stück, mit dem, bei der MC ( die ich auch, neben der CD habe ), die Seite wechselt ist echt wunderschön in der Melodie!!!.
Das Stück kam auch bei der TKKG-Folge 71 "Stimme aus der Unterwelt" und diversen "A-Team-Folgen" von EUROPA vor!!!.

Über die genialen Sprechern, muß man ja erst gar nichts sagen, denn diese sind einfach toll, wie immer bei EUROPA!!!.

Ein ganz großer Pluspunkt ist das Zusammenspiel der Sprecher H.P. Musäus, Willi Röbke und nicht zu vergessen, Fred Maire, die alle drei aus dem Münchener Synchronstudio kommen, bzw. Münchner Synchronsprecher sind und die man aus den "Simpsons oder den rosaroten Panther" herkennt, die einfach alle drei wunderbar agieren und ich mich ernsthaft frage, warum sie nicht des öfteren bei EUROPA mitmachen, denn leben tun sie alle drei noch und könnten noch heute dort mitmischen!!!.

Auch Hans Clarin und Eckart Dux sind einfach klasse, ebenso wie der Rest der Sprechercast!!!.

Der Sprecher Wolfgang Schimmelpfennig, der auch bei TKKG 79 und 80, also den Vorfolgen schon dabei, hat eine ganz sonore und kratzige, donnernde Stimme, bei dem man beim Hören Angst und Bange wird, aber im positiven Sinne;-)!!!.

Sie ähnelt etwas von der Tiefe die, derer von Hubert Mittendorf und Gerlach Fiedler, die auch sehr toll gewesen waren!!!.

Fazit: Geile Folge, geile Musik und geile Sprecher, diese Folge ist ein ganz großes HIGHLIGHT der "neueren" Folgen und wird sehr