Kommentare zu Kommentar Nr. 44403
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Der Affe Friedolin
"Klingeling! Klingeling!“ macht das blanke schwarze Ding. Ja! Potztausendtürkenkümmel! Hört denn niemand das Gebimmel??? Da kommt endlich Theodor, mal aus seiner Ecke vor. Theodor ist jung und schlau, aber hat noch keine Frau. Darum sieht’s in seinem Haus, manchmal etwas komisch aus. Meist thront er im Polstersitze, mit Mantel, Schal und wollener Mütze. Wenn es draußen kalt und naß, heizen macht ihm keinen Spaß. „Hier Theodor, wer ruft mich an? Ach, die Therese Moppelzahn, Wies mir geht? Na, solala. Die Post? Nein, die ist noch nicht da. Ob ich den Schnupfen auskuriert? Ja, das Rezept hab ich probiert. Pantoffeln hab ich immer an. Ob ich mir Feuer machen kann? Was glauben Sie! Hier ist ne Hitze! Nicht auszuhalten, wie ich schwitze. Ich öffne gleich das Fenster hier. Sie wollen wissen, wer bei mir ist? Das ist Augustin mein Mops und dann der Friedolin, der sitzt auf der Gardinenstange. Nein, den hab ich noch nicht lange. Ein Vogel ists nicht, keine Spur, ein kleiner Affe ist es nur. Sie mögen gerne bei mir sein und ich bin dann nicht so allein.“ Langsam wird die Sache heiter und die beiden reden weiter. Unentwegt am Telefon, jetzt ne halbe Stunde schon. Nebenan döst Augustin am kalten Ofen vor sich hin, träumt einen schönen Hundetraum. Von einem mollig warmen Raum. Mit kalter Nase schnuppert er. Wo kommt denn nur der Rauch jetzt her? Theodor, der spart ja nicht nur die Heizung, auch das Licht. Drum sitze er in seinem Zimmer meistens nur bei Kerzenschimmer. Und die Kerze, die brennt munter, weiter runter, weiter runter. Als sie nicht mehr weiter kann, senkt sie dann den Holzstern an. Und er Holzstern, der brennt munter, weiter runter, weiter runter. Und dann endlich schafft er’s doch und das Tischtuch hat ein großes Loch. Theodor, der merkt es nicht, weil er immer weiter spricht. Und das Tischtuch, das brennt munter, weiter runter, weiter runter. Und der Tisch ist an der Reihe. Keiner merkt´s! Ohweih, ohweih!!!

Gunther Weber  09.01.2017 20:29

44403 - Antwort zu Kommentar Nr. 44403

 Ob ich mir Feuer machen kann

Namenlos  20.08.2020 20:58

46307 - Antwort zu Kommentar Nr. 44403

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 44403

hoerspielland.de