SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 43940

Kommentare zu Kommentar Nr. 43940
Stand: 21.10.2017

Neuer Kommentar

43940 - Kommentar zu Xanti - (1) - Im Wunderwald
Marvin  13.05.2016 11:16

 Eine sehr stimmungsvolle und atmosphärische erste Folge. Die einzelnen Bewohner des Wunderwaldes werden detailliert vorgestellt. Man fühlt sich als Hörer sofort im Wunderwald heimisch.
Vor allem die romantische Szene zwischen Xanti und Glöckchen auf dem Floss ist mir von früher noch in guter Erinnerung, ebenso die dramatische Rettungsaktion von Ypso. Wolfsheulen verbinde ich auch heute gelegentlich mit den schwarzen Wölfen und Ypsos schmerzerfüllten Hilferufen. Daran sieht man, wie prägend Hörspiele, die man aus der Kindheit kennt, sein können. Gerade das macht für mich auch immer wieder ihren unverwechselbaren Charme aus.
Dank der Aussonderungen meiner Bibliothek komme ich nun in den Genuss, viele der Xanti-Folgen in meinen Bestand aufzunehmen.