Nachricht zu Kommentar Nr. 43711

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Drei plus Eins?

Kommentare zu Kommentar Nr. 43711
Stand: 17.10.2017

Neuer Kommentar

43711 - Kommentar zu Grusel Kabinett - (103) - Das ägyptische Parfüm
MK  08.02.2016 12:36

 Die Geschichte um "Das ägyptische Parfüm" strahlt sehr viel Ruhe aus. Es passt hervorragend in die Gruselkabinett-Reihe, denn kontinuierlich wird ein gruseliger Spannungsbogen aufgebaut. Anders als bei vielen anderen Geschichte gibt es hier erfreulicherweise mal ein echtes Happy End - wenn man es so bezeichnen darf. Damit ist bestimmt nicht zuviel verraten. Aber es ist mal sehr positiv, wenn man die Geschichte z.B. als Gute-Nacht-Geschichte hört und anschließend doch beruhigt einschlafen kann. :-)

Fazit: Wer viele andere Gruselkabinett-Hörspiele kennt, erwartet hier vielleicht etwas mehr, aber in der Ruhe liegt die Kraft. Rundum ein gelungenes Hörspiel, wenn auch das Titelgebende Parfüm nur eine untergeordnete Rolle spielt.