Kommentare zu Kommentar Nr. 43622
Stand: 18.04.2024

Neuer Kommentar

 Na so was da haben die Macher von Benjamin Blümchen die gleiche Thematik wie bei Benjamin wird verhext benutzt. Allerdings wird hier diesmal das Thema umgekehrt. Diesmal will Otto mit Benjamin aber nicht in den Zirkus sondern er darf ihn zu seinem Schulausflug zum Karbunkelstein. Das Wort Karbunkel ist übrigens dem Wort Karfunkel entnommen worden. Wie in Benjamin wird verhext wird Benjamin hier wieder aufgeheitert. Nur diesmal ist es umgekehrt so dass nicht Bibi die kleine Hexe dafür sorgen muss sondern Karla Kolumna . Die Handlung ist fast an die Folge 36 angelehnt.


Fazit Nettes Hörspiel kann man gelegentlich hören aber vorsicht hier ist die Handlung aus Benjamin wird verhext einfach umgekehrt.

Kleinkotzer  26.12.2015 13:35

43622 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (111) - Sei nicht traurig, Benjamin!

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de