Kommentare zu Kommentar Nr. 43488
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Andreas Mannkopff ist in der Nacht vom 9. auf den 10. Oktober im Alter von 76 Jahren nach langer Krankheit verstorben.

Neben seiner umfangreichen Tätigkeit als Schauspieler in Theater, Film und Fernsehen (über 150 Besetzungen) wurde er vor allem durch seine Stimme bekannt, die meiner Meinung nach immer etwas sehr Markantes, Unverwechselbares hatte. Auch viele Hörspiele und Hörbücher bereicherte er damit. In Erinnerung sind mir aus diesem Bereich vor allem Kiosk-Hörspiele wie "Der gestiefelte Kater" (Titelrolle) oder auch Gastrollen bei Benjamin und Bibi. Zuletzt "gaunerte" er sich mit seinem Kumpanen ja hauptsächlich als Ganove Pinki durch Neustadt.

Im Sommer stand er auch noch auf der Bühne. Ich werde ihn und sein Werk in guter Erinnerung behalten und wünsche seinen Angehörigen viel Kraft und Tapferkeit.

Marvin  09.10.2015 21:25

43488 - Kommentar zu Benjamin Blümchen

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de