Nachricht zu Kommentar Nr. 43198

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Neun minus Acht?

Kommentare zu Kommentar Nr. 43198
Stand: 17.10.2017

Neuer Kommentar

43198 - Kommentar zu Tim & Struppi - (1) - Die Krabbe mit den goldenen Scheren
Gunther Rehm  13.06.2015 00:34

 Habe diese erste Folge gerade mal auf Youtube gehört und finde sie sehr gut.

Es gab ja auch einige Zeichentrickfilme von Tim und Struppi in den 60 er und 70 er Jahren.

Maritim ( dass Label, dass sehr viel mit den genialen Sprechern aus dem tollen Label EUROPA gearbeitet hat ) hat diese Serie von 1984 bis 1987 herausgebracht.

Die Edgar-Wallace Serie von Maritim die es von 1982 bis 1983 auf 12 Folgen brachte ( genau wie EUROPA, die es 1983 auch auf 12 Folgen brachte ), hatten zu 99 Prozent auch nur EUROPA-Sprecher an Bord, von denen, besonders oft die unten, im nächsten Block genannten, vorkamen.

Diverse EUROPA-Sprecher geben sich hier ein Stelldichein, wie z.B.
Lutz Schnell, Gottfried Kramer, Joachim Wolff, Horst Stark, Matthias Grimm, Joachim Richert, Günther Dockerill, Matthias Grimm, Günter Lüdke, Renate Pichler ( meines süßen Gabi-Mäuschens Lieblingssprecherin;-))) und, und, und......

Die Titelmusik ist einfach superlustig und hat wahren Ohrwurmcharakter, denn wer sie einmal gehört hat, bekommt sie nicht mehr aus dem Ohr;-))).

Habe auf EBAY diese erste Folge bestellt und bei Gefallen, werden weitere folgen;-))).

Fazit: Sehr gut gemachte Hörspielserie aus der bekannten "Tim und Struppi"-Zeichentrickserie, mit den genialen EUROPA-Sprechern und einem wahrlich lustigen Titellied;-))))