SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 42819

Kommentare zu Kommentar Nr. 42819
Stand: 14.12.2017

Neuer Kommentar

42819 - Kommentar zu Sherlock Holmes (Maritim) - (47) - Der Mazarin-Stein
Gunther Rehm  10.01.2015 00:31

  Einfach ein geniales Sherlock Holmes Hörspiel von Maritim.

Es gibt ja jetzt unzählige Sherlock Holmes Hörspiele von verschiedenen Labeln, wie Maritim, Titania Meden und noch vielen anderen mehr.

Aber keine kann ( außer die 4 teilige Europa Serie von 1983 mit Peter Pasetti ) der Maritim-Serie, von den neueren Folgen dass Wasser reichen.

Denn die Maritim Serie, mit Christian Rode als Holmes und Peter Groeger als Watson, die von 2004 bis 2011, die Sherlock Holmes Hörspiele produziert hat, ist die einzigste, die alle originalen 60 Romane von Sir Arthur Conan Doyle auf den Markt gebracht hat.

Dass Gespann Rode ist Groeger ist super - ja einfach phänomenal.

Besonders lustig ist immer, wenn Holmes ( Rode ) eine Spur nachgeht und schon im Vorfeld alles darüber weiß und Watson ( Groeger ) ihn in seinem Enthusiasmus bremsen muß und ihn zur Mäßigung zwingt - einfach köstlich.

Hier in dieser 47 sten Folge wird ein Wachmann erschlagen und ein sehr wertvoller Diamant aus der königlichen britischen Krone gebrochen und gestohlen.

Warum aber nur der eine - besonders wertvolle - und nicht die anderen, wenn auch nicht so wertvollen auch ???.

Tja, dass kann nur unser Meisterdetekiv Rode, ähhhhhh Sherlock Holmes natürlich;-), lösen.

Bei dieser Serie kommen, was mich in höchstem Maße erfreut, sehr viele Europa-Sprecher vor.

So waren in den 60 Hörspielen, unter anderem Veronika Neugebauer ( ja, dass Gabilein aus TKKG;-), Sascha Draeger, Volker Brandt als Inspektor Lestrade, Wolf Rahtjen, Kerstin Draeger und noch viel, viel mehr Sprecher meines Lieblingslabels Europa hier zu hören.

Die Musik ist very britisch, was hier natürlich ein absolutes Must-Have ist, denn nur so kommt die Spannung auch auf dem höchsten Level.

Habe schon sehr viele Folgen dieser tollen Serie und ich werde nicht eher ruhen, bis ich alle habe;-).

Seit 2012 sind Rode und Groeger wieder als Holmes und Watson zu hören, aber bei einem anderen Label in der Serie "Die neuen Fälle des Sherlock Holmes".