Kommentare zu Kommentar Nr. 42672
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Wie die Junghexen Abartha verfolgen, das erinnert mich stark an die Folge mit dem geheimnisvollen Schloss, in dem sie auf der Suche nach Mania sind. Solch eine Idee ein zweites Mal zu nehmen, ist nicht unbedingt verwerflich, aber eingefleischten Fans (wie mir :-) könnte es auffallen. Dass Junghexen an irgendeinem Wettbewerb oder Fest teilnehmen und etwas gewinnen wollen, das hat meiner Meinung nach sehr überhand genommen in den letzten Jahren und Folgen.
Sehr naiv finde ich es vom Bürgermeister, zu glauben, nur wenn er einen Hexenbesen hat, könnte er auch damit fliegen, und das nach so vielen Folgen.
Thea Tüftel, die vermeintliche Abartha, kommt glimpflich davon. Ob sie es verdient hat, Abarthas Assistentin zu werden, darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich finde es sehr nett von Abartha, das für Thea zu tun.

Insgesamt ist es eine recht unterhaltsame Folge, die dazu anregen kann, nicht jedem gleich zu vertrauen und sich gegen Ungerechtigkeiten zur Wehr zu setzen, aber die von den Ideen her zu „aufgewärmt“ daherkommt.

Marvin  05.11.2014 19:40

42672 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (111) - Der Hexenbesen-Dieb

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de