Kommentare zu Kommentar Nr. 42390
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Wie ich schon bei den allgemeinen Kommentaren geschrieben habe, ist es eine sehr vergnügliche, humorvolle Folge, die viel Abwechslung bietet.
Ich finde es gut, dass Karla in nahezu jeder Folge vorkommt. Sie ist in all den Jahren eine Figur geblieben, die jedes Hörspiel belebt, obwohl sich ihre Stimme stark verändert hat. Der Bürgermeister und Pichler sorgen ebenfalls wieder für gute Unterhaltung, obwohl mir der Bürgermeister seit dem Sprecherwechsel etwas zu einseitig dargestellt wird. Vergleicht man ihn mit älteren Folgen, fällt auf, dass er nur noch als arrogantes, egoistisches Stadtoberhaupt fungiert. Früher ist sein Charakter vielseitiger gewesen, nicht so komplett unsympathisch wie heute.
Benjamins "Rüssel-Rüffel" ist eine originelle Wortschöpfung und ich bin auch seiner Meinung, dass man die Bürger nicht mit zu viel umständlicher Bürokratie verwirren sollte.

Marvin  24.07.2014 19:06

42390 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (122) - Benjamin als Polizist

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de