Kommentare zu Kommentar Nr. 41806
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Da diese Folge als meine allererste Hörspielkassette des populären, anthropomorphen Elefanten anzusehen ist, kam ich damals vor etlichen Jahren zugleich zum ersten Mal in den Genuss, einen von Herrn Tierliebs Tobsuchtsanfällen mit anhören zu dürfen. Auf Grund dessen erschien er mir etwas unsympathisch und ich hegte den Verdacht, dies werde sich im Laufe der nächsten Folgen kaum ändern. Welch ein Glück, mit dieser Mutmaßung falsch gelegen zu haben.

Obzwar mich Nuckels hysterisches Geschrei nicht selten etwas genervt zu stimmen weiß, möchte ich diese Geschichte dennoch als gelungen
bezeichnen.

Es erscheint mir nur als etwas merkwürdig, dass "Wärter Karl" ausgerechnet zu Benjamins Geburtstag seine Tante pflegen muss; aber wahrscheinlich konnte sich Till Hagen aus gesundheitlichen Gründen nicht an dieser Folge beteiligen.

Nebenbei sei noch erwähnt, dass Nuckels Sprecher auch den Part des nicht minder nervtötenden, nur in den Zeichentrickserien in Erscheinung tretenden Raben Gullivers übernahm.

I also like Pink Floyd and ELP!!!  27.01.2014 03:15

41806 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (48) - Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 41806

hoerspielland.de