Kommentare zu Kommentar Nr. 41797
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Meines Erachtens gibt es zwei versteckte politische Botschaften.

Das Hörspiel ist von 1980. Franz Josef Strauß (CSU) war damals Kanzlerkandidat und forderte Helmut Schmidt (SPD) heraus. Daher der Ausspruch zum Thema Auswandern: "Ja, das sollte man sowieso tun, wenn dieser Herr, äh, Emu, oder wie er heißt, an die Macht drängt."

Die zweite Anspielung könnte sich hinter "Bürgermeister Sperling" verbergen. Von 1960 bis 1972 war Hans-Jochen Vogel (SPD) Oberbürgermeister der Stadt München. Dieser Bezug ist aber nur eine Mutmaßung meinerseits.

Ein gewisser Gierke  24.01.2014 09:35

41797 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (9) - Benjamin Blümchen hat Geburtstag

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 41797

hoerspielland.de