Nachricht zu Kommentar Nr. 41741

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Drei plus Fünf?

Kommentare zu Kommentar Nr. 41741
Stand: 18.10.2017

Neuer Kommentar

41741 - Kommentar zu Der Club der Detektive - (1) - Der Mann in Schwarz
Gunther Rehm  04.01.2014 16:56

 Tja, was soll ich zu dieser, kleinen, aber feinen 3 Teiligen Serie sagen.

.......Einfach klasse !!!

Es gab von dieser Serie 3 MC´s ( heute auch CD´s - andere Label haben diese Serie auch neu auferlegt ) und alle hatten eine Besonderheit, denn man konnte miträtseln ( dass hatten fast alle Krimihörspiele von Wolfgang Ecke ) und sehen, wer der Täter war und immer jeweils am Ende der Serie, hatte der Täter einen kleinen, aber alles entscheidenen Fehler gemacht, der ihn letztendlich überführte ( genauso wie bei Columbo ).

Bester Teil hier, der erste:

Der Mann in Schwarz, dank dem großartigen Ludwig Thiesen ( * 1928 ) als Londoner Warenhaus-Detektiv, Perry Clifton, der hier den ersten Fall löst.

Fazit: Eine kleine, aber feine Serie von Maritim, die es an Qualität und Sprecher sowie der tollen Musik von Max Roth sogar mit meinem absoluten Lieblingslabel Europa aufnehmen kann.