Nachricht zu Kommentar Nr. 41687

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Vier plus Null?

Kommentare zu Kommentar Nr. 41687
Stand: 14.12.2017

Neuer Kommentar

41687 - Kommentar zu Die kleinen Detektive - (9) - Gift im Zoo
Marvin  15.12.2013 12:13

 Leider die letzte Folge der wunderbaren neun teiligen Reihe. Vom Aufbau her ist sie wie jede der anderen Folgen und man merkt an keiner Stelle, dass es die letzte Folge ist. Am Ende kündigt Andi sogar noch einen neuen Fall an. Da stellt sich mir die Frage, ob zur Zeit der Produktion weitere Folgen geplant gewesen sind, oder ob nur der gleiche Abschluss wie in den vorherigen Folgen gewahrt werden sollte.
Auch dies ist ein sehr spannendes und abenteuerliches Hörspiel mit vielen guten Sprechern und lustigen Dialogen.
Es ist für den Hörer gar nicht mal von Anfang an erkennbar, wer der Täter ist. Das liegt daran, dass sich mehrere der Personen verdächtig verhalten oder sie zumindest für den Hörer so dargestellt werden.
Immer wieder köstlich zu hören ist auch die Mutter, die es gar nicht begreifen kann, dass ihre Söhne Detektive sind.

41688 - Antwort zu Kommentar Nr. 41687
Pomelo  15.12.2013 15:34

 Auch ich liebe diese Serie sehr. Wem die alten Folgen den den kleinen Dektiven zu teuer sind, der kann die Neuauflage unter dem Titel Die drei Freunde ermitteln auf CD kaufen. Auch die Serie Andi der Meisterdetektiv ist mit den kleinen Detektiven identisch.