Kommentare zu Kommentar Nr. 41618
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Geschmackssache, denn für mich als "altem" Hörspielfan der ersten Stunde ( seit 1982 als kleiner Steppke, als die Serie herauskam, genauer gesagt 1981 ) sind gerade die Klassikerfolgen der tollen Serie, so von 1-80, mit hin die besten der Serie.

Besonders diese hier ist sehr humorvoll aufgebaut und mit viel Liebe, dass beweist auch die Darstellung der beiden Bettelmönche, die laut Hörspiel aus Köln und Hamburg kommen sollen und deswegen der dazugehörigen Dialekt mitbringen müssen.

Das ein Zahnarzt sich bei dem Lebensretter bedankt und ihm dafür, weil er reich ist, eine Reise spendiert, ist keineswegs weit hergeholt.

Auch die Befreiungsaktion am Ende, durch den Kommissar Glockner ( einfach großartig, der geniale Wolfgang Draeger ) und TKKG ist sehr gut gelungen.

Das Ende ist eben das Ende, was soll danach als alle im Bus zum Flughafen sind, noch passieren, denn der Fall ist abgeschlossen und dass war ja auch der Zweck des Hörspieles.

Aber, wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden;-).

Gunther Rehm  28.11.2013 09:51

41618 - Antwort zu Kommentar Nr. 41618

 Hallo Gunther! Ich liebe auch die ersten 80 Folgen, besonders die Hörspiele mit Taschenbuchvorlage, aber die neue 185 finde ich auch erstaunlich gut gelungen. Herzliche Grüße!

Pomelo  29.11.2013 19:08

41621 - Antwort zu Kommentar Nr. 41618

 Hallo Pomelo,

ja, die Hörspiele mit der Taschenbuchvorlage, sind auch sehr gelungen, da diese nicht so lang, wie die dicken Bücher sind, 120 zu 180 Seiten, folglich sind dadurch auch die Hörspiele straffer inszeniert und es sind nicht so viele Kürzungen in den Hörspielen vorhanden.

Die neue 185 habe ich noch nicht gehört, sie scheint aber sehr gut zu sein, wie ich auf der Seite "Tkkg-Site" gelesen hatte.

Herzliche Grüße an Dich

von Gunther alias Patrick.

Gunther Rehm  29.11.2013 21:22

41623 - Antwort zu Kommentar Nr. 41621

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 41618

hoerspielland.de