Kommentare zu Kommentar Nr. 41529
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Eine sehr liebevoll gemachte Serie von meinem Lieblingslabel EUROPA.

Es geht um einen verschrobenen Professor, namens Mobilux ( einfach genial: Wolfgang Draeger ) und seinem Assistenten Patrick F. Patrick ( mein Namensvetter, heiße auch Patrick.

Durch dass geheimnisvolle Indianerholz ( einem Spezial-Regenschirm ) mit dem man durch Zeit und Raum "skaten" kann und in immer neue Gegenden kommen kann, erleben Mobilux und Patrick F. Patrick, die absurdesten Abenteuer, und in jedem Hörspiel, wird am Ende, eine kleine Einleitung gegeben, worum es geht und es die beiden Helden, hinverschlägt.

Die Titelmusik, zumindest in den ersten 6 Folgen, ist einfach super, sie hat einen ganz bedrohlichen Untertton, der auch der drei ??? Serie, sehr gut stehen würde.
Auch die Schlußmusik ist echt toll, sie kam auch in der TKKG-Folge 48 "Bestien in der Finsternis" vor.

Hans-Jörg Felmy, ein ganz bekannter Schauspieler aus den 60 er Jahren, ist in den ersten 6 Folgen der Erzähler.

Die Sprecher sind geniales Europa-Iventar - tolle Sprecher, wie Günther Flesch, Henry Kielmann, Harlad Dietl, Alfred Rücker, Jörg Pleva, Gerd Baltus, Boris Tessmann, Klaus-Peter Kaehler, Edgar Hoppe,, Reent Reins, Eric Vaessen und, und, und - geben dieser einzigartig tollen und wahnsinnig unterhaltsamen Serie, die ich mit meinen 38 Jahren noch immer sehr, sehr, gerne höre ( kenne diese Serie schon seit Erscheinen im Jahre 1987 ), einen ganz besonderen Reiz - kurz, diese tolle Serie ist einfach Kult.

Gunther Rehm  03.11.2013 22:33

41529 - Kommentar zu Playmobil - (1) - Der Wilde Westen

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 41529

hoerspielland.de