Kommentare zu Kommentar Nr. 41465
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Ich höre die Folge seit meiner Kindheit immer wieder gerne. Es ist erstaunlich, wie lustig und gut unterhaltend sie ist und man trotzdem etwas lernen kann. Man kann sich gut in Benjamins Situation hineinversetzen.
Aus einer traurigen und langweiligen Situation das Beste machen und am Ende sogar Spaß haben - wer hat das nicht schon erlebt. Ich habe mich als Kind bereits davon anregen lassen und greife auch heute noch darauf zurück, um etwas Unangenehmes zu überstehen.
Otto verhält sich wie ein echter Freund und hilft seinem kranken Elefanten. Ich muss immer wieder lachen, wenn sich Benjamin unter dem Bett versteckt und Schwester Jutta ihn bei ihrem Durchgang nicht bemerkt. Am Ende hat Benjamin erreicht, dass die Eltern bei ihren Kindern bleiben können und diese dadurch schneller gesund werden, obwohl "das noch nie da gewesen ist".
Ein originelles und humorvolles Hörspiel mit geschickt eingeflochtenen lehrreichen Aussagen.

Marvin  05.10.2013 20:32

41465 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (13) - Benjamin im Krankenhaus

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de