Kommentare zu Kommentar Nr. 414
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Bei dieser Folge habe ich mic h immer gefragt, wie Stefan Wolf auf den Titel gekommen ist. Wieso heißt sie "Straßenräuber unter Palmen"? Auf dem Cover ist, dem Titel entsprechend, tatsächlich jemand dabei einem Menschen die Anzugtasche zu leeren. Und das wahrhaftig unter Palmen.
Aber im Hörspiel taucht eine solche Szene nicht auf. Warum auch!? Es handelt sich um eine Entführung und nicht um Diebstahl auf der Straße. Und die Aktion unter Palmen ist im Hörspiel eine Geldübergabe. Warum dabei jemand in den Anzug greifen sollte scheint wohl eher unwahrscheinlich.
Die Hörspielfolge ist aber trotz dieses Fehlers top.

Malte  12.02.2001 15:23

414 - Kommentar zu Hallo, Tom, hier Locke - (12) - Staßenräuber unter Palmen

 Der Titel bezieht sich auf einen weiteren Handlungsstrang im Buch, der von HG Francis fast komplett gestrichen (nur die etwas sinnfreien am Ende auftauchenden Araber sind übrig geblieben). Auch das Titelbild bezieht sich auf diese Handlung. Damals hatten ja Musikassetten eine sehr begrenzte Laufzeit, also musste da an den umfangreichen Büchern (im Schnitt 220 Seiten - im Vergleich dazu, die TKKG-Bücher waren ca. 180 Seiten lang).

Tom Conradi  08.07.2022 01:38

47402 - Antwort zu Kommentar Nr. 414

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de