SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 41316

Kommentare zu Kommentar Nr. 41316
Stand: 13.11.2019

Neuer Kommentar

41316 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (11) - Benjamin auf dem Mond
Marvin  17.08.2013 19:22

 Für mich ist diese Folge schon immer etwas ganz besonderes gewesen.
Man darf einfach nicht über die Logik und wissenschaftlichen Tatsachen nachdenken, sondern sollte sich auf die Handlung konzentrieren. Die Folge, so versponnen sie auch ist, ist so liebevoll gemacht, wie es heutzutage nicht mehr möglich wäre. Einzig das plötzliche Wiederauftauchen von Leila bereitet mir Stirnrunzeln, doch davon lasse ich mir da Hörvergnügen nicht verderben, weil sie nur am Rande dabei ist.
Ich habe es mir schon als Kind immer gut vorstellen zu können, wie Benjamin Frau Habernoll und ihre Kloinks besucht. Auf die Idee allein muss man erst mal kommen, dass auf dem Mond eine Frau und zwei Tiere wohnen und sich ein Häuschen gezaubert haben. Edith Elsholtz als legendäre Komödiantin ist diese Rolle meiner Meinung nach auf den Leib geschrieben. Auch die anderen Sprecher überzeugen in gewohnter Kiosk-Manier in ihren Rollen.

Fazit: Ein Hörspiel, das viel Raum für Fantasie lässt und unseren Benjamin auf eine spannende und lustige Mondexpedition begleitet.