SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 41150

Kommentare zu Kommentar Nr. 41150
Stand: 24.10.2017

Neuer Kommentar

41150 - Kommentar zu Pitje Puck - (7) - Pitje Puck überlistet den Dieb
Gunther Rehm  30.06.2013 20:58

 Diese Folge ist eine meiner Lieblingsfolgen der Pitje Puck Serie, neben der Folge 1,8,9, denn in diesen vier Folgen hat er Gauner zur Strecke gebracht, denn es sind quasi die Krimifolgen von Pitje Puck.

Hier gerät er während eines Urlaubs an einen Gangster, der einen Juweilierladen ausgeraubt hat, der von Pije verlangt, dass dieser in über die Grenze lotsen soll, wo es keine Zollbeamte gibt, denn er hat keinen Pass.

Pitje spielt zum Schein mit, aber nur, weil er den Gangster dingfest machen will.

Er lotst ihn nach Kesseldorf, wo er zum Schluß von Wachtmeister Knurrhahn verhaftet wird.

Auch hier dabei, Manfred " Hans Leibold " Schermutzki als Waldhüter Toni Waldfuchs.

Die ewigen Streitereien ( die aber nicht ernst gemeint sind ) zwischen Pitje und Knurrhahn sind die Höhepunkte einer jeden Folge.

Fazit: Eine sehr gute Folge, mit Krimi-Touch und hervorragenden Sprechern.