SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 41116

Kommentare zu Kommentar Nr. 41116
Stand: 15.12.2017

Neuer Kommentar

41116 - Kommentar zu Rätsel-Serie - (5) - Rätsel um die verbotene Höhle
Dr. Remplem  23.06.2013 14:31

 Ich liebe die kleine aber feine "Rätsel um ..."-Reihe ! Nach der eher enttäuschenden Folge 4 , ist EUROPA hier wieder mit einer super Folge am Start ! :DD

"Rätsel um die verbotene Höhle" habe ich erst 2005 wieder bekommen. In den meisten Hörspiel-Foren wurde von diesem Abenteuer behauptet es sei das Schlechteste. Dem kann ich mich ganz und gar nicht anschließen ! Natürlich sind die letzten drei Hörspiele wieder etwas anders als die Folgen 3 und 4 , die sich wiederrum sehr stark von den ersten beiden Abenteuern unterschieden. Ist aber auch kein allzu großes Wunder, da zwischen Folge 4 und 5 wieder ein Jahr ins Land gegangen war.

Die schlimmste Veränderung ist für mich die neue Anfangsmelodie : sie ist einfach nur gräßlich ! Man hat wahrscheinlich die Anfangsmelodie der Folgen 3 und 4 nicht mehr verwendet, da diese mittlerweile zu stark mit den "Drei ???" verbunden war.

Dies ist aber auch schon mein einziger Kritikpunkt.

Der Rest ist genauso abenteuerlich und wunderbar wie die übrigen Hörspiele. Thorsten Sense ist bis heute einer meiner Lieblingssprecher, und auch der Rest der Bande ist wieder sehr überzeugend. Ansonsten kann man sich über ein wiederhören mit Eva Gelb, Gerlach Fiedler und dem sehr jungen Fabian Harloff freuen.

Wieder ein Klassiker aus meiner Kindheit, dem ich nur die volle Punktzahl geben kann !!!

LG Dr.Remplem