SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 41113

Kommentare zu Kommentar Nr. 41113
Stand: 14.12.2017

Neuer Kommentar

41113 - Kommentar zu Rätsel-Serie - (2) - Rätsel um den geheimen Hafen
Dr. Remplem  23.06.2013 14:12

 Einfach klasse !

So waren die Hörspiele in den 70ern halt, ohne Umweg direkt in die Handlung hinein !

Mich stört der Umstand der fehlenden Titelmelodie überhaupt nicht, ganz im Gegenteil !
Auch daß "Rätsel um den geheimen Hafen", genau wie sein Vorgänger, ohne Erzähler auskommt, sprich nur für die Qualität dieser Hörspiele ! Ich habe dieses Abenteuer einige Zeit nach "Rätsel um die grüne Hand" kennen gelernt, wann genau daß war weiß ich aber beim besten Willen nicht mehr.

Dieses Hörspiel ist für mich das Highlight der Serie. Die vier Kinder werden von Thorsten Sense, Stefan Schwade, Susanne Wulkow und Friedrich Hey großartig "verkörpert". Sie überzeugen hier genauso wie bei "Rätsel um die grüne Hand". Von den übrigen Sprechern stechen vorallem Hans Daniel (den ich immer sehr gerne höre) und Rainer Brönnecke hervor.

Die Atmosphäre ist, wie bei vielen "Europa"-Produktionen aus dieser Zeit, kaum mit Worten zu beschreiben ! Man fühlt sich die gesamte Zeit an einen Küstenort versetzt. Die Musik verleiht dem ganzen dann diesen typischen 70er-Jahre Flair und paßt wie die Faust aufs Auge !

Wunderbare Unterhaltung, die man heute so nicht mehr hinbekommt. Ein Klassiker halt, das Highlight der Serie !

LG Dr.Remplem