Kommentare zu Kommentar Nr. 41096
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Eine ganz alte, tolle Hörspielserie, die es heute nicht mehr gibt. Auch diese Folge lebt wieder von der fantasievollen Handlung und der humorvollen Interaktion der Wunderwaldbewohner, obwohl hier eher ein trauriges und nachdenkliches Thema behandelt wird. Man kann sich gut in Glöckchen hineinversetzen, die bekümmert ist, weil ich sie sich zu ihren Freunden nicht zugehörig fühlt. Die Trollkönigin wirkt sehr entschlossen und autoritär, erteilt Glöckchen aber eine gute Lehre. Letztendlich kehrt sie wieder zu ihren Freunden zurück und hat gelernt, dass es wichtig ist, sich gegenseitig zu vertrauen und dass sie selbstverständlich dazugehört.
Ich finde das Hörspiel durchweg spannend und vor allem die Idee mit Xantis Traum sehr einfallsreich. Ulas "Traumtee", der sich als gewöhnlicher Hagebutten-Tee herausstellt, hat meiner Meinung nach sogar etwas von einem Placebo-Effekt.

Marvin  15.06.2013 13:49

41096 - Kommentar zu Xanti - (9) - Die Trollkönigin

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de