Kommentare zu Kommentar Nr. 40179
Stand: 16.04.2024

Neuer Kommentar

 Die positiven Aspekte zuerst:
Es wird wieder einmal auf einen vergangenen Fall verwiesen (Das Riff der Haie) und es gibt ein Wiedersehen mit dem Kapitän aus dieser Folge.

Auch wenn der Sprecher nun ein anderer ist, so ist Steffens eine richtig gute Wahl.

Es ist ein netter Abenteuertrip auf hoher See mit jeder Menge Spannung im U-Boot.

Leider ist die Story recht schwach, was vor allem an den unlogischen Handlungsweisen der Verbrecher liegt.
Angefangen bei Evans, der Peter über Bord wirft, um ihn sogleich zu retten und ein U-Boot verkaufen will, dass er gar nicht bergen kann, bis zu Clark, der mit Gewalt seine Forschungsarbeit durchboxen will, aber sich nur wenig später herumkommandieren lässt.

Ganz abgesehen von den vielen, hier schon aufgezählten, Merkwürdigkeiten, die die schwache Story zurechtbiegen sollen. Der Schiffsfunk geht wohl kaum kaputt, weil etwas drauf fällt.

Warum baut Evans eine Batterie ein, die ihm angeblich ermöglichen sollte, sich abzusetzen, aber bei Vollgas sofort schmilzt...macht keinen Sinn.

Es gibt nicht einmal Riesenkalmare in der Tiefe von 1500....aber nun gut, das ist bei dieser Folge ein Fass ohne Boden.

Man hätte es auch bei einem Schurken mit einem Motiv (Evans oder Clark) belassen können, statt zwei unlogischer. Und den drei ??? hätte man etwas mehr Detektivarbeit überlassen dürfen. Dann wäre das ein richtig schönes Schiffsabenteuer geworden.

guybrush  11.12.2012 23:47

40179 - Kommentar zu Die drei ??? - (83) - Die drei ??? - Meuterei auf hoher See

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de