Kommentare zu Kommentar Nr. 39925
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Dieser Folge merkt man besonders am Anfang ihre Entstehungszeit an. Benjamin regt sich darüber auf, dass Otto nur liest und für nicht anderes mehr Aufmerksamkeit hat. Heutzutage wären es die PC-Spiele, über denen Kinder ihre Umwelt vergessen. Da wäre man bestimmt froh, wenn sie mal ein Buch zur Hand nehmen würden.
Trotz mehrmaligem Hören kann ich der Folge nicht viel abgewinnen.
Irgendwie ist sie nicht besonders einfallsreich und zieht sich in die Länge. Es kann auch daran liegen, dass ich mich für Piraten nicht so interessiere.
Die Menschen an der Nordsee werden so ungebildet dargestellt, als hätten sie noch nie einen Elefanten gesehen.
Lehrreich an der Folge ist aber, wie Otto Ebbe und Flut erklärt.

Marvin  25.09.2012 15:13

39925 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (41) - Benjamin als Pirat

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de