Kommentare zu Kommentar Nr. 39574
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Das ist eine der vielen Folgen, die solide Unterhaltung bietet. Ich bekam beim Hören richtig Lust, auch mal eine Kreuzfahrt zu machen, aber natürlich nur, wenn Benjamin dann dabei ist. Er versteht es immer, aus einer gewöhnlichen oder langweiligen eine unterhaltsame Situation zu gestalten. Das regt durchaus die Fantasie der Kinder an, sich selbst beschäftigen zu können.
Um das Hörspiel spannend zu machen, wurde die Kollision mit dem Eisberg eingebaut. Das passt meiner Meinung nach sehr gut in das Geschehen, sei es dahingestellt, wie viele Autoren solch ein Thema schon aufgegriffen haben. Benjamin beweist sich mal wieder als Retter, der einfach nur helfen will und keinen Lohn dafür fordert. Auch das ist eine der durchgängigen guten Lehren.
Das Hörspiel ist rundherum gut gestaltet. Dank Elfie Donnellys Schreibstil gibt es viele witzige Dialoge.

Marvin  16.06.2012 21:37

39574 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (25) - Benjamin Blümchen auf Kreuzfahrt

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 39574

hoerspielland.de