Kommentare zu Kommentar Nr. 39385
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Diese Folge der drei Fragezeichen ist eine meiner Lieblinge.
"Die bedrohte Ranch" ist allein schon durch die Thematik etwas besonderes. Ähnlich wie einige andere ältere Folgen (beispielsweise "Das Gespensterschloss" oder "Das Riff der Haie") ist diese Folge in längst vergangener Zeit angesiedelt. Ich tippe auf die 1950er oder frühen 1960er Jahre (eventuell noch früher).
Die Manipulation über das Radio z.B. und die Möglichkeiten eine Ranch von der Aussenwelt abzuschneiden oder die Täuschung leichtgläubiger Leute durch relativ simple Technik versetzen einen zurück in eine Zeit als man nicht nicht so "aufgeklärt" und informiert war und TV- und Radioprogramme einen in Panik versetzen konnten.

Auch erinnert die Folge einen sehr an die Manipulationen in den Filmen der Zeit.

Die Figur des Mr. Baron ist herrlich geschrieben und von Pinkas Braun super gesprochen worden. Baron ist schön knurrig und radikal in seinen Ansichten. Auch den gebrauch der "Reitpeitsche", den er androht, fand ich super witzig und passend für seinen Charakter.

Abschließend kann ich diese Folge nur jedem empfehlen, der nicht ausschließlich Folgen mit Internet und Handys braucht. Des Weiteren sind auch die anderen Rollen hier ausgezeichnet besetzt und gesprochen worden - eine Tatsache die heute auch bei so bekannten Hörspielen nicht mehr zum Standard gehört.

SkinnyNorris  05.05.2012 22:55

39385 - Kommentar zu Die drei ??? - (33) - Die drei ??? und die bedrohte Ranch

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 39385

hoerspielland.de