SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 39101

Kommentare zu Kommentar Nr. 39101
Stand: 17.12.2017

Neuer Kommentar

39101 - Kommentar zu Edgar Wallace (Europa) - (2) - Der Frosch mit der Maske
Gunther Rehm  14.03.2012 13:47

 Das beste Hörspiel der gesamten Reihe ( neben Folge 6 und 10 ).

Deswegen bekommt es auch nochmal eine Zweitbewertung von mir;-).

Die Jagd nach dem "König der Verbrecher", dem maskierten Frosch, muß man einfach gehört haben.

Die Folge ist actionreich und das leichenreichste Hörspiel der 12 teiligen Reihe.

Wolfgang Kieling als Chef der Mörderbande, der hier den Kermit, ähhhh ich den Frosch seine Stimme leiht, ist einfach göttlich.

Diese Rolle ist die beste seiner Sprecherlaufbahn.

Auch die anderen, wie Uwe Friedrichsen, Paul "Bauer Jocher" Edwin Roth, Wolfgang Völz, Josef Dahmen, Lothar Zibell, Günther Flesch, Jürgen Thormann, Rebecca Völz etc., sind einfach super.

Diese Folge ist bis in die kleinste Nebenrolle toll besetzt.

Karl-Heinz Hess, auch ein sehr bekannter Schauspieler, hat hier einen kleinen, aber feinen Auftritt, als Inspektor Genter, der dem Frosch, am Anfang des genialen Hörspieles, auf die Schliche kommt.

Die Musik ist sehr gut, es wechseln sich großartige Klänge vom "Meister" Carsten Bohn und Phil Moss, der auch sehr gute Stücke hierzu liefert, ab.

Fazit: Ein ganz starkes Hörspiel, mit großartigen Sprechern ( allenvoran Wolfgang Kieling ), supertoller Musik und einer hervorragenden Umsetzung.

Es wird sehr gerne und oft von mir gehört, weshalb ich die Erstauflage, mit Bohni´s toller Musik auf CD gebrannt habe, um mein Band zu schonen;-).

Ein Hörspiel, dass in keiner Sammlung fehlen sollte, wenn man Hörspiel- und Edgar Wallace Fan ist, so wie ich;-).