Kommentare zu Kommentar Nr. 38874
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Die Handlung dieser Folge ist sehr übersichtlich strukturiert. Es geht um das Mädchen Vita, dessen Pferd ein Fohlen kriegen soll und worüber sich Vita erst gar nicht freut.
Ich finde es gut, dass auch mal darauf hingewiesen wird, dass der Unterhalt eines Pferdes extrem teuer ist. Sonst steht immer nur die Freude darüber, dass ein Fohlen geboren wird, im Vordergrund, und über das Geld wird nicht gesprochen.
Etwas leichtsinnig ist es von Vita, einfach in ein fremdes Auto zu steigen. Aber ich kann mir vorstellen, dass sie in diesem Moment nicht klar gedacht hat. Immerhin war sie gerade sehr verzweifelt.
Die Folge ist sehr traurig gemacht und es gibt keine nennenswerten Höhepunkte. Trotzdem höre ich sie gern hin und wieder, weil ich Vitas Gefühlslagen gut verstehen kann.
Am Ende kriegt sie sowohl vom Reiterhof als auch vom Tierarzt finanzielle Unterstützung, um "Trolle" behalten zu können. Einen Abschluss, der so positiv für Vita ausgeht, kann man sich nur wünschen.

Fazit: Kein Stern der Serie, aber trotzdem eine Folge, die auch mal die Finanzierung bei der Haltung eines Pferdes beleuchtet und mit einem Mädchen, in dessen Argumente man sich mühelos hineinversetzen kann.

Marvin  15.02.2012 13:42

38874 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx) - (6) - Das Fohlen "Trolle"

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de